Firmengeschichte

Der Malermeister-Betrieb wurde 1967 von Manfred Ruppenthal als 1-Mann-Betrieb in Idar-Oberstein gegründet. Bereits ein Jahr darauf wurde der erste Auszubildende eingestellt. Anfang der Siebziger Jahre wurde kontinuierlich ein Kundenstamm aufgebaut, der sich hauptsächlich aus Privatkunden zusammensetzt. Es wurden weitere Facharbeiter eingestellt und bis dato wird jedes zweite Jahr ein Azubi eingestellt.
Zur Zeit sind neben dem Firmeninhaber sein Sohn, ein Facharbeiter sowie ein Lehrling beschäftigt. Die Bürotätigkeiten werden von der Ehefrau des Betriebsinhabers erledigt.
Die Tätigkeitsschwerpunkte sind die traditionellen Malerarbeiten im Innenbereich (Tapezieren, Anstriche, Lackieren, Lasieren, Sondertechniken...) und bei Fassadenarbeiten (Anstrich, Wärmedämmung, Putz....).
Eine Spezialität sind seit 1997 die Lack-Spanndecken.


Die Firma Manfred Ruppenthal stellte zum Jahresende 2004 den Betrieb aus Altersgründen ein. Eric Ruppenthal ist jedoch in der Lage weiterhin den Kunden hochwertige Spanndecken sowie Fenster zu liefern und zu montieren. Er betreibt seine Firma in Baumholder. Er kann Farben und Tapeten ebenso liefern, wie Werkzeuge und Bedarfsmaterialien für Malerarbeiten.


eric@malermeister-ruppenthal.de